Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Medizinische Hypnose

Was ist Hypnose

Es gibt unterschiedliche Arten. Die Hypnose, die sie aus Shows kennen, ist hier nicht gemeint.

Es handelt sich um einen Entspannungszustand, in dem das Unterbewusstsein mehr Raum bekommt, aber das Bewusstsein noch vorhanden ist. Somit kann nichts gegen den eigenen Willen geschehen.

Manchmal schickt das Unterbewusstsein uns Hilfe in Form von Krankheiten, Ängste, Depressionen, Allergien oder Süchten. Diese „Hilfe“ fühlt sich nicht öfter nicht gut an, hat aber immer einen eigenen Sinn.

Z.B.

Sie gehen ungern zur Arbeit, da sie eine Kollege/in mobbt und ihr Unterbewusstsein produziert Magenschmerzen, um sie aus der Situation rauszuholen (sie werden krank und können nicht arbeiten gehen).

Auf dieser Ebenen kann man z.B. Prüfungsangst oder psychosomatische Beschwerden positiv beeinflussen.


Die erste Stunde einer Sitzung 120 €
und pro weitere 15 min 30 €
(So bezahlen sie nur die Zeit, die sie auch benötigen!)